finanziertes auto folieren?

10 Antworten

Was hat eine Folierung mit der Art der Bezahlung zu tun? Wenn das Auto finanziert wird, dann heißt das nur, dass du einen Kredit aufgenommen hast, um das Auto zu bezahlen. Selbst wenn die Bank in dieser Zeit den Kfz-Brief als Sicherheit behält, gehört der Wagen dir.

Lediglich bei einem Leasingwagen würde ich mir Gedanken machen.

LiselotteHerz  18.11.2015, 08:39

Sollte die Bank den Kfz-Brief einbehalten haben, dann gehört dieses Fahrzeug bis zur Zahlung der letzten Rate der Bank, nicht dem Käufer.

CaptnCaptn  18.11.2015, 08:45
@LiselotteHerz

Bank = Eigentümer

Kreditnehmer = Besitzer

Er kann das Auto verändern und folieren wie er möchte. Ich habe auch bereits ein Fahrzeug während einer Finanzierung foliert und diverse Bauteile abgeändert bzw. eine Leistungssteigerung vorgenommen. Die Bank interessiert das nicht solange sie bezahlt wird.

kein Leasing? man kann, sobald die letzte Rate bezahlt ist, ist das Fahrzeug sein Eigentum

Das Fahrzeug gehört erst dir, wenn es komplett bezahlt wurde.

Eine Kollegin hat sich auf ihren weißen Kia Ceed "Hello Kitty" Aufkleber/Folien gemacht. Also professionelle Aufkleber von einem Fachmann. Sie hatte diese 3 Wege Finanzierung. Der Händler hat zu ihr gesagt. Wenn sie das Fahrzeug behalten will, könne sie es machen. Sollte sie aber nach den 48 Monaten das Auto zurückgeben oder die Anschlußfinanzierung der Schlussrate scheitern bzw. kann die Schlussrate nicht zahlen können und sie muss den Wagen zurückgeben...Müsse das Fahrzeug auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden. Also Aufkleber und Folierung ohne Rückstände entfernt werden. Zur Not machen die es und stellen es in Rechnung.

Also so wurde es ihr erklärt. Bei ihrem vorherigen Ford Ka war es ähnlich. Um alle Zweifel zu beseitigen, am besten beim Kauf mit dem Händler reden. Jede Marke,Händler oder Leasinggesellschaft tickt da anderst. Andererseits haben geleaste Firmenwagen auch Firmenfolierungen auf dem Lack. Ich denke hier wird es ähnlich wie bei meiner Kollegin sein. Wenn es professionell gemacht wird und auch professionell entfernt wird ohne Rückstände, sollte es kein Problem sein.

Da das Fahrzeug euch aber nicht gehört, sollte man aber zur Sicherheit einfach nachfragen.

Das Ziel der Finanzierung ist es das Auto am Ende als das eigene betrachten zu können, also Ja er darf es.

Mit der Bank drüber reden.