Zahlt Haftpflicht bei Brandloch durch ne Zigarette im Auto eines Freundes?

5 Antworten

Ja, da Du die Zigarette fahrlässig (aber nicht vorsätzlich) aus dem (in das) Fenster geschnippt hast und der Schaden an einem fremden Gegenstand entstanden ist, ist das ein Versicherungsfall für die private Haftpflichtversicherung! Schadenmeldung genau so ausfüllen!

Eigentlich ja, da kommt aber sicher Jemand und will den Schaden begutachten

Ich denke schon,würd mir aber das rauchen im Auto abgewöhnen,damit sowas nicht nochmal passiert.Nur als Tip.

Ja das ist wohl waar. Aber man muss ja erstmal dumm sein, um etwas zu lernen ;)

Wenn du eine Privathaftpflicht hast, ja. Rede mit Deinem Versicherungsvertreter, um auf Nummer sicher zu gehen.

normal schon...