Darf man ein Baby zu einem Auftritt mitnehmen?

7 Antworten

Erlaubt ist es, allerdings ist es nicht sinnvoll. Da ist es so laut und deinem Baby wird es nicht gut tun. Schaden natürlich auch nicht, aber ich würde entweder auf die Show verzichten oder versuchen irgendwie einen Babysitter zu finden. Vielleicht Oma und Opa? Oder irgendwelche Freunde/Verwandte/Bekannte, denen ihr vertraut?

zu so einer veranstaltung würde ich ein so kleines kind nicht mitnehmen. wie stellst du dir das vor? mit dem essen, windelwechsel, .... an schlaf wird für deinen schatz nicht zu denken sein... reizüberflutung hallo! das tut deinem baby nicht gut und dir auch nicht. ich würde es hinnehmen und daheim bleiben.

ich hatte meine tochter mit einem knappen jahr mit nach düsseldorf bis spät abends. draußen am rhein und feuerwerk schauen. ich hatte sie im tragetuch - sie konnte sich in mir vergraben und vor den reizen fliehen und schlafen :) das feuerwerk hat sie sich in ruhe angesehen und schlief dabei ein. wäre sie jünger gewesen, hätte ich auch das nciht getan. und ich hätte jederzeit gehen können, hätte ich gemerkt, das es ihr nicht gut tut!

Es wäre möglich, dass Dir der Eintritt verwehrt wird, da hier nicht das Gesetz sondern das Hausrecht greift. Des Weiteren ist es für das Gehör des Babys schädlich. Ich würde die Karten lieber übers Radio/Facebook o.ä. verkaufen oder direkt vor der Veranstaltungshalle. Das Konzert wird ja bestimmt nochmal an einem anderen Tag stattfinden, an dem Du dahin gehen kannst.

Ein Baby würde niemand zu einem mehrstündigen Auftritt mitnehmen!! Allein so einen Gedanken zu haben -.- Bleibt zuhause und verschenkt die Ticket oder fragt andere Freunde, ob die mal nen Abend aufpassen können.

Gesetzlich erlaubt wahrscheinlich schon, sinnvoll auf keinen Fall!

Da würde ich lieber auf den Auftritt verzichten!