Schreckschusswaffe nach Österreich mitführen (Silvester)?

2 Antworten

Mein Tipp. Ruf im Zweifel mal die Polizei in Österreich an. Nicht den Notruf, die normale Telefonnummer von der Stadt wo du hin willst.

Hab ich hier in Berlin bzgl. SSW auch schon mal gemacht. Ging ebenfalls um ne Feier.

Ist natürlich eine Möglichkeit, sollte ich keine genaue Antwort erhalten werde ich das machen!

@Zatarong

Würde ich in jedem Fall, da du wohl kaum hier auf gutefrage verweisen kannst, wenn du Probleme mit der österreichischen Justiz bekommst ;)

Wurscht, wie der Österreicher sagt. Das Waffenrecht in Österreich ist deutlich liberaler als in Deutschland. Du kannst Dir dort auch eine Kaliber 4 Signalpistole kaufen, aber auf keinen Fall wieder nach Deutschland mitnehmen sonst spankt Dich dort der Staatsanwalt. Ansonsten gelten für Dich die örtlichen Vorschriften, da erkundige Dich bei Deinen Bekannten. Es gibt in AT keine bundesrechtliche Regelung für Silvester, vielmehr ist das Sache des Bürgermeisters.

https://www.bmeia.gv.at/gk-muenchen/reisen-nach-oesterreich/schusswaffen-und-munition/

Woher ich das weiß:Hobby