Darf ich mit 16 mit einer 125ccm nach Italien fahren?

4 Antworten

Klar geht das, haben wir früher auch gemacht. Allerdings darf man damit nicht auf italienischen Autobahnen fahren. Und es ist besser, eine Einverständniserklärung deiner Eltern dabeizuhaben. Am besten noch in italienisch oder zumindest englisch.

Ich denke mal, dass Dir dann hoffentlich bereits Deine Eltern, bzw. die Eltern Deiner Freundin, einen dicken Strich durch die Rechnung machen :-/

Ja warum nicht du bleibst ja in der EU.

slash15101510
Fragesteller

Ich dachte mir, dass es da vllt andere "Vorschriften" gibt.

Deutschland weiss ich nicht sicher. Hier in Luxemburg darf man ja jetzt auch mit Autoführerschein 125er fahren allerdings ist es untersagt ins Ausland zu fahren!! Nur mit einem echten 125er-Schein darf man. Unter 18 würde ich ein Erlaubnisschein der Eltern mitnehmen, besonders von den Eltern deiner Freundin.