Darf man sein Kind Judas nennen?

9 Antworten

Judas ist doch die ärmste Sau überhaupt.

Ohne Judas wäre Jesus nicht der Erlöser.

Aber alle sagen, er wäre ein Verräter.

Aber wenn Judas Jesus nicht verraten hätte, dann gäbe es wahrscheinlich kein Christentum.

Und m. E. ist Petrus der schlimmere Verräter!

Ein Sänger hieß so Judas Priest

Aber dieser Vorname wird mit sehr Negativem verbunden. Sollte man einem Kind nicht antun

Judas, der Verräter von Jesus..

Ich wüsste bisher kein Gesetz in D, was das verbieten könnte.

Slizia  06.12.2009, 11:54

Doch, das gibt es. Ich finds auch richtig.

quietprof  06.12.2009, 12:00
@Slizia

Wo findet man denn sowas? Das würde mich jetzt mal persönlich interessieren.

quietprof  06.12.2009, 12:01
@quietprof

Schon im oberen Link gefunden, Danke.

klar, das standesamt wird dich aber darauf hinweisen, das du dem kind damit keinen grossen gefallen tun wirst