Darf man sein Kind Judas nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Judas ist doch die ärmste Sau überhaupt.

Ohne Judas wäre Jesus nicht der Erlöser.

Aber alle sagen, er wäre ein Verräter.

Aber wenn Judas Jesus nicht verraten hätte, dann gäbe es wahrscheinlich kein Christentum.

Und m. E. ist Petrus der schlimmere Verräter!

Ein Sänger hieß so Judas Priest

Aber dieser Vorname wird mit sehr Negativem verbunden. Sollte man einem Kind nicht antun

Judas, der Verräter von Jesus..

klar, das standesamt wird dich aber darauf hinweisen, das du dem kind damit keinen grossen gefallen tun wirst