darf man duschen wenn man seine tage hat?

13 Antworten

Man darf nicht nur sondern man sollte es tun, da es sonst unhygenisch ist und eventuell zu einem Ausschlag oder ähnlichem führen könnte. Insbesonders während dieser Zeit sollte man sich möglichst oft duschen. Und falls du Tampons benutzt, solltest du einen vorm Duschen auch anwenden, dann wird es auch nicht ekelig.

man ist nicht krank während Frau die Regel hat. Du kannst tun und lassen was immer du möchtest. Duschen, schwimmen, Sport, Sex.

Ja klar darfst du dann duschen und wenn Du möchtest sogar in der Badewanne baden!! Das ist überhaupt gar kein Problem das kannst du auch mit deiner Menstruation alles ganz genau so machen wie du es sonst auch machst, da kann überhaupt gar nichts passieren und es wird auch keinerlei Probleme geben!! Nur weil du deine Tage hast musst du doch nicht auf körperhygiene verzichten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst sogar Baden gehen. Es empfielt sich dabei, vorher kurz Duschen zu gehen.

Und mit Tampon kann man auch schwimmen gehen.

LotteMotte50  22.03.2019, 18:24

und was machen die Mädchen die kein Tampon benutzen möchten?

berlina76  22.03.2019, 19:33
@LotteMotte50

Die gehen eben nicht schwimmen. Zum Duschen und Baden in der Wanne braucht man doch keinen Tampon.

LotteMotte50  22.03.2019, 20:57
@berlina76

das ist mir auch klar

Ja klar :) einfach ganz normal duschen/waschen und einfach nur gucken, dass die Dusche dabei sauber geblieben ist und falls nicht einfach mit dem Duschkopf wegmachen.