Dürfen einen die Eltern vorschreiben wir oft man in der Woche Duschen darf?

6 Antworten

Könnte der Grund dafür sein, das Du jedesmal das Bad unter Wasser setzt, wenn Du duscht und Deine Mutter danach die Sauerei beseitigen muß?

Wenn es nicht am Wasserverbrauch liegt, wäre dies ein Ärgernis für mich.

Zwei mögliche Abhilfen wären, das Du entweder die Dusche abziehst und die Fugen trocknest oder daß Du Deine Eltern zu einem Abo für ein Fitnessstudio überredest, z.B. als Weihnachtsgeschenk. Dann könntest Du dort duschen.

Rede doch mal mit Deinen Eltern und frage sie nach dem Grund, warum sie nicht wollen, daß Du häufiger duscht.

Giwalato

Wahrscheinlich wollen sie Wasser und /oder Heizkosten sparen. Zu oft duschen ist für die Haut nicht gut. Ob sie dir das verbieten können, weiß ich nicht genau.  Wenn du dabei zu viel Wasser (mehr als nötig) verbrauchst, vielleicht.

jeden tag die haare zu waschen ist ungesund, höchstens jeden zweiten tag...  deine Eltern dürfen  eigentlich nicht entscheiden wann du duschen sollst und wann nicht, erst recht nicht wenn du schon 16 bist aber jeden tag zu duschen ist ungesund fur  deine haut... ich hoffe die Antwort hat dir weiter geholfen :)

ich gehe ja jeden zweiten Tag richtig Duschen. Und jeden Tag wasche ich mir die Haare

@TheDyingWalker

jeden Tag Haare waschen ist total übertrieben und krankhaft

Das ist doch kein Problem. man kann sich mit Waschlappen und warmem Wasser  auch am Lavabo sehr  gut reinigen.

Da könntest Du Deine Eltern doch direkt selbst fragen: Oder meinst du, die wissen das nicht?