Dürfen Eltern duschen gehen verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

7 Antworten

Es ist sicher nirgendwo festgeschrieben, wie oft man duschen darf, muss oder soll. Wenn jemand täglich für das Maß aller Dinge hält, kommt ein anderer, der zwei- oder dreimal täglich duschen möchte. Und wieder ein anderer hält alle 2 oder 3 Tage für ausreichend. Die Eltern haben nur dafür zu sorgen, daß ihr Kind nicht verwahrlost oder sehr ungepflegt ist. Da gibt es also reichlich Ermessensspielraum.

Die Eltern dürfen ihrem Kind aber nicht als Strafe für eine bestimmte Zeit (z.B. eine Woche) das Waschen verbieten. Das würde meiner Ansicht nach zu den entwürdigenden Erziehungsmethoden gehören, und die sind nicht zulässig!

Ja

Natürlich dürfen sie. Oder zahlst du das Wasser? Auch wenn es zur Hygiene gehört, du kannst dich genauso gut am Waschbecken abseifen. Außerdem ist jeden Tag duschen nicht sehr vorteilhaft für die Haut

Naja schwer zu sagen ich mein das ist zwar dein Körper aber das Geld von deinen Eltern
Jeden Tag duschen ist auch nicht gut
Vielleicht dagen die das, damit du nicht Krank werden sollst zwecks dem Wetter und so

Thisgirl2005
Fragesteller

Einmal am Tag kurz duschen kostet ja nicht viel

critter  28.12.2017, 20:23
@Thisgirl2005

Du zahlst vermutlich nicht die Nebenkosten, wenn du diese Äußerung machst.

turnmami  28.12.2017, 20:35
@Thisgirl2005

Wir haben 3 Kinder und die Freundin des Grossen hier. Was glaubst du, kostet kurz duschen von 6 Personen täglich???

Eigentlich nicht, denn sie wollen doch sicher auch, dass du sauber gewaschen bist. Interessant wäre es, den Grund für dieses Verbot zu erfahren. Duschst du immer sehr lange und verbrauchst dadurch zu viel Wasser? Wasser ist teuer, musst du wissen.

Man kann sich auch einwandfrei am ganzen Körper mit einem Waschlappen waschen. Hast du das schon mal probiert?

Thisgirl2005
Fragesteller

Nein ich dusche nicht lange. Es betrifft mich auch nicht. Ich habe eine Freundin die hat sehr sehr strenge Eltern und ihre Eltern verbieten ihr duschen

critter  28.12.2017, 20:15
@Thisgirl2005

Damit ist die Frage nach dem Warum noch nicht geklärt. Erzähl doch mal.

Wie du sicher selber weißt, ist zwei- oder dreimal duschen in der Woche ausreichend, wenn man nicht gerade übermäßig schmutzig oder verschwitzt ist.

Thisgirl2005
Fragesteller
@critter

Ihre Eltern sagen täglich duschen ist ungesund und es ist Wasserverschwendung

critter  28.12.2017, 20:18
@Thisgirl2005

Siehst du, gerade noch hatte ich meinen Kommentar dementsprechend ergänzt. Die Eltern deiner Freundin haben wirklich Recht! Man tut der Haut nichts Gutes an mit dem täglichen Duschen, dazu kommen noch die Duschgels oder was man benutzt, die sind, weil es ja gut riechen soll, auch noch parfümiert. Wasser und Duschkram trocknen die Haut aus.

Thisgirl2005
Fragesteller
@Thisgirl2005

Ich gehe jeden Tag am Abend duschen aber ich stehe nicht ewig unter der dusche

critter  28.12.2017, 20:20
@Thisgirl2005

Ich dachte, es geht gar nicht um dich?

Die Eltern deiner Freundin werden die Haut ihrer Tochter am besten kennen und sind auch die besten Ratgeber bzgl. der Gesundheit.

Was soll da passieren? Ich bin ohne Dusche groß geworden und habe eine gesunde Haut. Waschbecken macht es auch