Darf man DRM-geschützte Ebooks als über einen PDF-Druck legal speichern?

3 Antworten

es geht zunächst natürlich nur um das Umgehen von wirksamem Kopierschutz. Der Knackpunkt ist aber, wie immer auch du an eine Kopie von kopiergeschütztem Material gekommen bist: in dem Augenblick, wo du das Zeug hochlädst oder sonst irgendwie verbreitest oder tauschst, machst du dich strafbar und bist ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte, die dich rupfen bist du lachst.

Das kommt drauf an, was in den Nutzungsbestimmungen steht. Wenn dort die Speicherung zur persönlichen Nutzung erlaubt ist, dann darf man das. Sonst nicht.