Wo kann ich eigens geschriebene Ebooks rechtlich schützen lassen?

3 Antworten

hierfür gibt es bereits internet-notare, bei denen du dein manuskript notariell hinterlegen kannst und damit BEWEISKRÄFTIG dokumentierst, dass der text von dir stammt. so etwas funktioniert z.B. bei www.priormart.de kleiner tipp: wenn du dein manuskript auf der plattform von xinxii.com hochlädst (kostenlosen account eröffnen), dann dokumentierst du ab diesem zeitpunkt ebenfalls deine urheberschaft. xinxii und priormart arbeiten diesbezüglich zusammen. ganz nebenbei verkauft sich dein ebooks vielleicht auch noch...

Bei einem Notar kannst du diese Eigentumsrechte schützen lassen. Bei der Weitergabe und Veröffentlichung musst du aber darauf hinweisen.