Urheberrecht auf Witze?

2 Antworten

Nein, die sind geistiges Eigentum des "Erfinders". Denk dir eignen aus.

Wenn die Witze von dir verfasst wurden, sind sie dein geistiges Eigentum und unterliegen damit dem Urheberrecht.
Das solltest du dann aber extra erwähnen.

Andererseits ... Was ist der Witz daran, wenn man die Witze nicht ohne deine Erlaubnis andernorts veröffentlichen darf?

hugoBoss123
Fragesteller

danke !

Und wenn ich die witze aus dem Internet nehme ?

Tamtamy  22.03.2018, 15:43
@hugoBoss123

Du kannst davon ausgehen, dass die Witze, die im Internet stehen, "Allgemeingut" sind, sofern nicht ein Autor genannt wird (z.B. Kabarett-Texte).