Canva - Foto kommerziell nutzen?

1 Antwort

Canva besagt in den faq das kostenlose Inhalte nur zu privaten Zwecken frei sind , möchtest du das Kommerziell nutzen musst du für jedes Bild auch wenn du nur Teile benutzt denn Besitzer um Erlaubnis bitten oder teilweise Lizenzen kaufen. Besser ist es mit eigenen Bildern zu arbeiten oder die Bedingen vorher in denn AGB der Bilder (nicht faq von Canva sondern in den Text zum Bild) nach zu lesen

Stefan29hh
Fragesteller

Ich benutze nur eine Vektor-Grafik einer Glühbirne mehr nicht. Diese kommt von canva direkt und ich hab das hier gefunden auf deren seite - was sagst du dazu?

Canva’s free images are provided via the same licenses as paid images. You’re welcome to use them with your choice of license, though the Extended License has the most rights (least restrictions).

You may export them as many times as you need in as many designs as you like, as long as your use of the designs complies with the license terms.

If a design has ‘any’ paid elements in it, you must use the design according to the terms of the license you purchase for the paid elements.

The information contained in this article is provided for general information purposes only. Please refer to our Extended License for the full Agreement.

sugercat2005  10.09.2018, 22:11
@Stefan29hh

Wenn ich das richtig verstehe darfst du die freien Inhalte nutzen wenn du die Lizens-Regeln der jeweiligen Inhalte beachtest: "as long as your use of the designs complies with the license terms." schau doch mal nach ob die Glühbirne besondere Auflagen hat oder vom erstelle Free to use ausgegeben wurde. Canva ist eine Plattform - die erstellen keine Bilder , User laden die Bilder hoch und stellen sie zur Verfügung.

Solltest du öfter mal ein Cover brauchen könntest du auch mal in einem Grafik-Forum fragen. Manchmal geht das auch kostenlos ...