Darf ich mein PDF Buch verkaufen?

4 Antworten

Klar solange du davon keine Kopie ein behälst oder ähnliches und du Rechnung mit schickst bzw Bestätigung das du es erworben hast sollte es kein Problem geben. Wenn du allerdings das ganze in den nächsten Monaten wiederholst hört der Spaß auf

Aber sicherheitshalber mal AGB CHECKEN

Und wenn ich keine Rechnung mehr habe?

@fragenfragen252

Schwierig dann mal Firma anfragen ob du eine Kopie der Rechnung bekommen kannst

eigentlich nicht, den bei ebooks sind es nur nutzungsrechte , darfste ja auch nicht einfach verschenken. nur wenn die AGB es quasi erlauben, bzw es eh ein freebook ist.

Nein, das ist verboten!

Das eBook gehört dir ja gar nicht, deshalb darfst du es auch NICHT verkaufen!

Bei eBooks sind die "Besitz-Verhältnisse" nicht so wie bei gedruckten Büchern.
Du hast beim Kauf des eBooks lediglich das Nutzungsrecht der Datei erworben und dieses Nutzungsrecht ist NICHT übertragbar!

Das steht in den AGB welche du beim Kauf des E-Books bekommen hast.

Sehr wahrscheinlich ist ein Weiterverkauf nicht erlaubt.