Kostenloses eBook veröffentlichen als Minderjähriger

3 Antworten

Naja, Ebook vielleicht nicht so empfehlenswert. Aber schau doch einfach mal zum Beispiel hier vorbei (> http://www.fanfiktion.de/), hier kann man Geschichten hochladen, bewerten usw. Das sollte genau richtig für dich sein

Finnecho
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort, von der Seite hab ich schonmal was gehört. Ist die denn auch für selbst neu ausgedachten Geschichten, also keine Fanfiktions?

Carrier  22.04.2015, 22:42
@Finnecho

Auf jeden Fall! Die findest du dann unter der Kategorie Prosa. Falls du Hilfe benötigst, einfach auf mich zukommen

KantosDjor  22.04.2015, 22:49
@Carrier

Wieso sollten Ebooks nicht empfehlenswert sein? Fanfiction ist FANfiction, und für eigene Bücher nicht so wirklich geeignet, sondern eigentlich nur für nachgeschriebenes. Und der Unterschied zu einem Ebook ist nicht wirklich groß

Carrier  22.04.2015, 22:52
@KantosDjor

Sicher... aber hättest du mal auf besagte Seite geschaut, dann wüsstest du, dass der Name sich nicht auf das gesamte Portal bezieht, sondern eben lediglich einen Teil davon meint. Denn ca die Hälfte aller Geschichten dort sind unter der Kategorie "Prosa" (>Freie Werke) zu finden. Und da sie ja keinen Gewinn oder so damit machen möchte und auf der Seite schnelles und direktes Feedback ohne Umschweifen bekommen kann, ist es optimal für sie.

Amselstern4you  04.09.2015, 06:42
@Carrier

Wattpad ist da besser

Sicher gibts das. Und natürlich kannst du das.

Amazon, Google-Books,  Bookrix..... Ich würd Bookrix empfehlen, da ist für kostenlose Ebooks eine gute Startadresse.

Finnecho
Fragesteller

Bei Amazon und anderen Großunternehmen weiß ich das sie nicht für minderjährige geeignet sind. Ist das denn auch so bei Bookrix? Also darf man Bookrix auch unter 18 Jahre alt nutzen?

Ich kenne sowohl den dienst Wattpad als auch 20 lines auf denen man kostenlos E-Books veröffentlichen kann. Diese haben aber einen Editor integriert. D.h. Das du den Text in den Editor schreibst oder kopierst so wie dein Cover hochlädst. Du kannst also kein Epub Vormat verwenden und das aussehen des Textes auch nicht, da dir die Seite die Schriftarten vorgibt. Du könntest auch eine eigene Website betreiben, aber das ist dann nicht mehr ganz so einfach. Als letztes fällt mir da noch DropBox ein. Du lädst also dein E-Book in einen Dropbox Ordner und kopierst dir dann den öffentlichen link. So kann sich dann jeder der will das Buch herunterladen aber am Ordner nichts verändern. Den Link kannst du dann in sozialen Netzen oder Foren teilen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen:)