online PDF-download

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich dass es dafür eine Strafe gibt, es lag auch immerhin offen auf einem Webspace - also hat der Uploader wohl eher ein Problem wenn es uhrheberrechtlich geschützt ist

Selbst falls das vor Gericht gehen sollte, wirst du gute Chancen haben, aber dass es soweit kommt ist sehr unwahrscheinlich...

fluffu
Fragesteller

Dankeschön, das beruhigt mich sehr :)

Herr der Ringe gibt es legal als Download in PDF -Format. Normalerweise kann man keine Bücher runterladen, wenn man den Download nicht bezahlt hat. Es gibt viele kostenlose ebooks als downloads. Ich habe bei Thalia.de einige Bücher heruntergeladen. Da muss man zwar einen Auftrag stellen und bekommt auch eine Rechnung über 0,-€. Aber es kostet nichts und ist legal. Der bürokratische Weg wird dort eben so gestaltet. Danach bekommst du eine Auftragsbestätigung und kannst das Buch downloaden. Urheberchte werden für viele Bücher irgendwann freigegeben und dann ist so ein Download völlig legal.