Darf man ca. 1000 Liter Benzin lagern?

8 Antworten

Mehr als 20 Litern in sicheren, bruchsicheren Gefäßen sind nicht erlaubt. EinGlück, dass es so ist. Ich wohne nicht gern in einem Mehrfamilienhaus, in dem der eine oder andere Nachbar 1000 Liter Benzin im Keller lagert....

Da gibt es sicherlich auflagen wie beim Heizöl auch? Passende Behälter, nichts brennbares in xy Nähe etc...!und ob du damit sparst? Du musst Bedenken das du das Geld ja quasi für ein paar Cent vorstreckst. Ob es da auf m Sparbuch nicht vielleicht sogar mehr bringen würde ans du sparst? Von den Anschaffungen vorher ganz zu schweigen! Das dürfte Jahre brauchen bis du die kosten alleine wieder gespart hast...

Ja, wenn Du die gesamten Auflagen erfüllst. TÜV abgenommene Tanklagerstätte, Feuertechnische Löschanlage, Sicherheitsabstände zu Wohngebäuden usw,

LukeLukas  16.11.2014, 22:49

Nicht zu vergessen: Einen Doppelwandigen Lagertank und eine Zapfanlage...

drawnzweifel  16.11.2014, 22:53
@LukeLukas

Mit 10.000E ist man ca dabei :-)

da liest dir am besten die vorschriften zur lagerung von gefahrenstoffen durch - es gibt genaue vorschriften wie die lagerbedingungen sein müssen

Nein, Du darfst lediglich 20l Benzin in Deiner Garage lagern. Steht in der TRBF

Neuer87
Fragesteller

Ok Danke für die Antworten, war nur so eine Überlegung, doch der Aufwand ist einfach zu groß und ob ich da noch ruhig schlafen könnte, ist auch nicht so sicher;)

Neuer87
Fragesteller

Ok Danke für die Antworten, war nur so eine Überlegung, doch der Aufwand ist einfach zu groß und ob ich da noch ruhig schlafen könnte, ist auch nicht so sicher;)