benzin auf vorrat kaufen?

6 Antworten

Hmmm würde an deiner Stelle nach ZUGELASSENEN!!! IBC 1000L Containern schauen die kosten halt gute 700€ das Stück ersparen dir aber ggf einen wesentlich teureren Gefahrenstoff Einsatz der Feuerwehr.

im Garten vergraben oder in der Garage lagern

Ich würde mir das

Unter Anbetracht der Tatsache dass mir der Scheißegal ...

nochmal gut überlegen: Tritt was aus und gelangt in den Boden oder gar ins Grundwasser, sind die Strafen beträchtlich. Dazu kommt die immense Brandgefahr! Kannst Du es so sicher lagern, daß nie was austreten kann, daß nichts ausgasen kann und daß, auch im Fall eines Brandes, alles sicher ist? Ich glaube kaum!

Mit dem Gedanken gespielt hatte ich aber auch mal. Und dabei an Diesel in sowas gedacht. Aber selbst auf eigenem Grundstück ist das zu riskant.

Nonameguzzi  02.01.2018, 19:08

Es Spricht nix dagegen das Zu lagern solange er es nicht grade in einem Wohnhaus macht und gute Behälter nimmt.

Am besten wären Natürlich Doppelwandige Altöl Container die gibts als 1000L Modell schon ab gut 800€

Oder hat IBC Container mit Gefahrenstoffzulassung bei den ganz billigen weiß man nicht ob sie sich zersetzen.

Nonameguzzi  02.01.2018, 19:22
@SailorRipley

Jetzt überlege mal...

Hat der Bauer von nebenan sein Diesel Fass angemeldet? nein ;)

Hab ich mehr als nen 20 Liter Kanister Benzin in der Garage? ja, klar

Solange nix passiert und es nicht in einem Wohnhaus lagert stellt keiner Fragen.

Also geeignete Behälter nehmen und fertig der Fragesteller will ja schon da das Sparen anfangen!

SailorRipley  02.01.2018, 19:50
@Nonameguzzi
Solange nix passiert

Genau das ist der Punkt (von netten Nachbarn ganz zu schweigen): Der Angriffstrupp der Feuerwehr, der in Deine Garage eindringt wenn sie, aus welchem Grund auch immer, mal brennen sollte, läuft in die Falle! Aber was sind schon zwei Familienväter, wenn sich jeder seine Regeln selber machen kann ...

Viel Spass mit der Bombe den : Zum Vergleich: eine Kaffeetasse Benzin verdunstet auf 6-7 Kubikmeter Luft hat etwa die Sprengkraft von 12 Stangen Dynamit.

Und Benzin ist nicht lange lagerfähig es verfliegt und trennt sich nach ein er gewissen Zeit, 30 Jahre ist ein Mythos ehr 3 Monate danach ist es kaum mehr zünd fähig .

masterholzhirn
Fragesteller

Hallo

ja ich wollte mir UN Zertifizierte Fässer kaufen, die IBC Container sind mir viel zu teuer. Das günstigste was ich bisher fand sind 200 Liter Fässer nach UN Norm 1A1/X1.6/250, diese kosten bei 5 Stück um die 80€ das Stück.

den Link wo das mit den 20 Jahren stammt habe ich oben eingefügt.

Schade dass sich niemand damit auseinander gesetzt hat, ich sehe dass wir in D größere Probleme bekommen werden und ich denke 1000 Liter sollte man schon daheim haben. im schlimmsten Fall in dafür geeignete Kannister.