Wieviel und welche kosten kommen auf dich zu? (bmw 7)

10 Antworten

Auf jeden Fall mehr als du dir leisten kannst.

das auto zu kaufen ist immer leicht aber wenn das mal kaputt geht. fehlt hier und da n euro dafür grade bei bmw wird das richtig teuer. lieber nicht-

Ein 7er gleich nach der Ausbildung mit 1.100 € !? Wovon träumst Du Nachts ? (Ich weiß, vom 7er). Mach da vorläufig noch einen Haken dran. Dein Einkommen verbrauchst Du für Steuern, Benzin und Versicherung. Von möglichen Reparaturen will ich gar nicht reden. Ich hatte mal einen 530d, da hat mich der defekte Deckel des Aschenbechers 200 € !!! gekostet. Die Folgekosten sind für Dich nicht darstellbar. Behalte Deinen Traum im Auge, fange aber mit einem finanzierbaren Auto an.

Mach mal einen Preisvergleich für die Versicherung, besorg dir vom Verkäufer die Daten zum Verbrauch.Die Anschaffung ist nicht das Problem, sondeern die Folgekosten.

DA ich selbst seit fast 6 Jahren 7er fahre denke ich kann ich ein tipp geben was du daraus machst musst du wissen aber ich halte ein Lohn von 1100 Euro Netto gehe ich jetzt einfach mal von aus ist es zu wenig. Die Anschaffung ist nicht das große problem sondern die Betriebskosten, du schreibst ja auch garnicht welches Model dir vorschwebt aber das ist denke ich auch egal da trotz erheblicher Motoriesierungs unterschiede gibt ist der Preis den du bezahlst trotzdem für ein 7er und das bleibt auch immer auf einem Niveau von einem 7er wenn ich das mal so Überschlage ich selbst bezahle auf den Monat runtergerechnet 110 Euro Versicherung dann 400 Euro Kfz Steuern dann verfahre ich jeden Monat ca. 400 Euro Super Hinzu kommen Die Reparaturen die dieses Jahr einmal: neue Sommerräder also 1080 Euro hinzu kommt Reperaturen an den Achsen (typische schwachstellen) von 2340 Euro und noch so einges anderes ich sage mal kleinkram wie ne neue Batterie von knapp 200 Euro und dazu kommen überall wenn du das nicht selber kannst, kommen die Löhne für die Werkstatt noch hin zu. Du sollstest dir lieber so ein Wagen zumindest jetzt noch nicht zulegen solang du entschuldige bitte "nur" 1100 Euro zu verfügung hast du sollst ja auch noch leben und nicht nur für das Auto arbeiten gehen. www7er.com wäre für dich nochmal interessant um über Kosten was zu erfahren

Lg. Markus