Ebay-Käufer will Anwalt einschalten

14 Antworten

Ich sehe kein Problem da du angegeben hast dass er wie eine 42 ausfällt aber es nicht ist. Zudem hast du noch die richtige Größe angegeben.

Wenn Du geschrieben hättest,der Schuh fällt kleiner aus Er passt für Größe 42 währe es richtig gewesen.denn 9,1/2 ist 44 soweit ich es noch im Kopf habe.

EmoKekzii  22.08.2012, 10:44

Wenn er aber nunmal 2 Nummern kleiner ausfällt und der Käufer dann zu große Schuhe hat dann kann er sie zurückschicken, Geld zurück verlangen und so.

Weil UK größen kenn ich mich 0 mit aus und wenn da steht das is größe 44, und ich so große füße hätte.. Dnn wären sie am ende 2 nummern zu klein

Wenn du einen gegenstand verkaust kannst du selbst eine Garantie (oder umtauschsrecht) festlegen. Wenn der käufer den Gekauften gegenstand dann nicht mehr will ist es allein deine Tolleranz es zurück zu nehmen, allerdings auf seine kosten 8warum solltest du dafür zahlen). Du hättest auch einfach nein sagen könn und er hätte sie behalten müssen, wenn er sie nich auf seine kosten zurück schicken mag is es sein Problem. So war das vor den Ferien in Wirtschaft/Recht... :D

Edit: Nur wenn die Beschreibung falsch ist (was sie in deinem Falle nicht war) kann er sich dagegen wehren^^

EmoKekzii  22.08.2012, 10:39

Von daher bauchs du dich um die Sache eig garnich weiter kümmern das meine ich

Er kann dir garnichts wenn du die UK groesse angegeben hast. Aber hast du da dann Groesse 42 hingeschrieben obwohl es offiziell umgerechnet eine andere Groesse ist? Auf jeden Fall hast du ihm ja eine Loesung angeboten indem du die Schuhe auf seine Kosten zuruecknimmst.

Alles gut;) Er droht nur

diamantendini
Fragesteller

ich hab geschrieben: UK 9 1/2 , passend für Größe 42

Dann lass ihn einen Anwalt schicken und sich Kosten aufhalsen.

diamantendini
Fragesteller

ist ja die Frage, ob ich nicht hinterher die Dumme bin!

chikuita  22.08.2012, 10:40
@diamantendini

du kannst nur zur kasse gebeten werden wenn du falsche angaben gemacht hast oder ähnliches. kommt in den seltesten fällen vor. die kosten für den anwalt usw. da kann der selber nen we trip nach sonstewo machen und die dinger neu kaufen ob das lohnt eher nicht.

gierigeraffe  22.08.2012, 10:51
@diamantendini

Ach Quatsch , der Anwalt müsste dich erstmal zur Nacherfüllung auffordern und dir dafür ne Frist setzen . Oder anders ausgedrückt , dein Käufer hätte einen Anspruch auf die Lieferung der richtigen Ware , wenn Du denn etwas falschbeschrieben hast .

Solange du nicht in verzug gestzt wurdest , bleibt der Käufer auf seinen Rechtsverfolgungskosten sitzen .

Rücknahme ist erst viel später möglich .

Gib doch mal den Link zur Artikelbeschreibung . Dann kann man mehr sagen .