Als Schüler Dienstleistungen anbieten?

1 Antwort

Du bist 14 Jahre alt und damit scheiden eine menge Jobs für dich aus.

Du beschreibst zudem eine gewerbliche Dienstleistung, wofür du eine Gewerbeanmeldung brauchst.

Die bekommst du aber wegen deinem Alter nicht. Natürlich können deine Eltern ein Gewerbe anmelden und bekommen dann eine Steuernummer dazu.

Die verwenden sie dann für Vorlagen beim Finanzamt, Rechnungen schreiben usw.

Wenn sie sich das machen lassen, dann ist das ihr Problem, bzw. sie sind verantwortlich, wenn du aus irgendwelchen Gründen, mit deiner Dienstleistung, Probleme verursachst.

Deine Eltern sollten sich bei der IHK in eurer Umgebung erkundigen und beraten lassen. :)

OnlyAlex361
Fragesteller

Okay ich danke dir, dann schaue ich mal nach Alternativen und gehe so den Diskussionen mit meinen Eltern aus dem Weg... Ich Danke dir trotzdem für deine sehr hilfreiche Antwort.

chanfan  05.02.2020, 17:39
@OnlyAlex361

Auch wenn es jetzt noch nicht klappt, aber du kannst ja dein Ziel im Auge behalten. Jeh mehr Erfahrungen du sammelst, um so besser bist du, wenn du alt genug bist. :)

Ab 16 kannst du z.B. bestimmte Nebenjobs machen. Du verdienst Geld und kannst dir dann besseres Gerät oder Software besorgen. :)