Anzeige von EBay Kleinanzeigen wurde gelöscht?

2 Antworten

Natürlich du musst für alles ein Gewerbe anmelden weil sonst ist es ja Schwarzarbeit und müsstest eigentlich auch Steuern zahlen

Also sind die ganzen anderen Anzeigen der Jugendlichen auch nicht legal? Und ich habe jetzt Pech gehabt das bei mir jemand ist der so etwas anzeigt?

@JannesHa

Im übrigen muss ich erst ab 17.500 Jährlich Steuern zahlen (oder so in dem Bereich) und da komme ich lange nicht hin

geh mal zu Edeka oder Rewe da haben sie doch immer diese Klemmbretter und hängt da ein Zettel hin schön auffällig so dass das jeder sieht wenn ist über ebay kleinanzeigen nicht klappt oder Versuch die App shpock

du müsstest trotzdem einen kleinen Gewerbe anmelden denn es ist Fakt das ist Schwarzarbeit wer

Die Anzeige wurde zu Recht gelöscht. Sie war gewerblich und war nicht als gewerblich kenntlich gemacht. Dazu hast du kein Gewerbe angemeldet, denn bis zu 280,- € an guten Tagen klingt nicht wirklich nach etwas anderem. Du und deine Eltern solltet euch unbedingt Rat von einem Steuerberater holen.