Ebay-Kleinanzeige wo muss man Zustimmung der Eltern abgeben? darf man als Kind sachen Kaufen ( 13 )?

4 Antworten

Es wurde nun geklärt, was mit der Zustimmung der Eltern zur Anmeldung bei ebay-Kleinanzeigen ist.

Allerdings merke Dir bitte: Du musst für jeden Artikel, den Du anbieten und verkaufen möchtest die Zustimmung Deiner Eltern haben. Diese sind sonst in der Lage, jeden der von Dir geschlossenen kaufverträge zu widerrufen.

Man muß die Zustimmung nicht abgeben, man muß sie nur haben. Und auf Nachfrage vorweisen.

Darkmalvet, UserMod Light   13.07.2018, 17:30

Unter 16 müssen die Eltern beim Anmelden die Datenschutzerklärung bestätigen, ist zwar praktisch nicht kontrollierbar aber theoretisch muss ein Elternteil auf Akzeptieren klicken.

Jedenfalls seit der DSGVO.

als Kind (13) bis du ohnehin nur beschränkt geschäftfähig - außerdem ist es kein Internetgeschäft, sondern Geld gegen Ware ....

Du hast die AGB gelesen?

AlexanderiBiMs
Fragesteller

Natürlich, daher die Frage! Wo muss man eine Eltern Bestätigung abgeben? Die Frage ist außerdem nicht an mich gerichtet sondern Allgemein!

Bitterkraut  13.07.2018, 17:29
@AlexanderiBiMs

Lies nochmal genau:

 Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen. https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

D.h. deine Eltern müssen einverstanden sein und auf Nachfrage das auch bestätigen.

Unterfranke61  13.07.2018, 17:36
@AlexanderiBiMs

Die Frage ist außerdem nicht an mich gerichtet

Davon geht man in einem Forum aus, dass der Texter die Frage nicht an sich selbst stellt, denn dann kann er auch darauf verzichten.