Kuse zuhause anbieten - Recht, Versicherung

3 Antworten

Du brauchst eine betriebliche Haftpflichtversicherung - in welchem Umfang die dann abgeschlossen wird, das musst Du mit Deinem Versicherungsmakler besprechen. Wichtig ist auch, dass der Vermieter die Tätigkeit in der Wohnung genehmigt, falls Du Mieter bist.

Deine private Haftpflicht reicht dafür nicht aus. Da brauchst du eine Berufshaftpflicht. Diese wird je nach Beruf individuell kalkuliert.

du bist selbstständig, musst dich dementsprechend versichern - auch dich selber. erkundige dich bei der ihk o.ä.. den rest kannst du ergoogeln. auch deine wohnung muss als büro bzw. schulungsraum genehmigt sein.

Ich muss dazu sagen, dass ich das freiberuflich und nur neben meiner Hauptbeschäftigung mache.