Darf man mit diesem Auto in Deutschland fahren?

4 Antworten

Es gibt kein Verbot speziell gepanzerte Fahrzeuge für Privatpersonen. Man kann auf dem freien Markt reihenweise welche zu Kaufen. Und auch so ein Range Rover kann sicherlich beschafft werden. Aber, man muss Wissen das die Fahrzeuge zum Teil - je nach dem - mehr als doppelt so schwer sein können. Das hat zur Folge das unter Umständen der normale B bzw. BE Führerschein nicht mehr ausreicht. Der Sentinel hat zum Beispiel eine Gewicht von über 4 Tonnen. Und abgesehen vom Führerschein hat so ein Fahrzeug auch ein vollkommen kpl. anderes Fahrverhalten als ein normaler PKW. Auch das muss berücksichtigt werden wenn man sich als Privatperson so eine Schüssel zulegen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Fahrzeug auch in Deutschland kaufen und Zulassen. Logischerweise nur wenn du das nötige Kleingeld hast.

Ja gepanzerte auto darf man soweit ich weiß fahren solange sie den TÜV bestehen

Solange er alle Voraussetzungen erfüllt warum nicht