Fotos im Tempodrom erlaubt?

3 Antworten

Auf der Seite von tempodrom steht, dass man keine Kameras mitbringen darf,

Eigentlich sollte das doch Antwort genug sein...

 aber darf man mit dem Handy fotografieren?

Kamera ist Kamera, ob als eigenes Gerät oder in ein Handy eingebaut! Also darfst du eigentlich auch mit den Handy keine Fotos machen! Es ist klar, dass sich trotzdem einige nicht dran halten aber die Frage ist ob man es darf und die Antwort ist "nein, man darf nicht" auch wenn sich viele nicht dran halten

ukill
Fragesteller

Ich habe gefragt, weil auf der Facebook Seite zum Konzert speziell gesagt wurde "professionelle Kameras"

GammaFoto  06.08.2017, 22:38
@ukill

auf der Website steht deutlich:

Darüber hinaus ist das Mitführen von Notebooks, Tablets, professionellem Kamera-Equipment, GoPros oder ähnlichen technischen Geräten, wie gewohnt, nicht erlaubt

Hallo ukill...,
mal weg davon, was wo stand und wie es zu interpretierten sei,
verbindlich ist für dich die Rechtsprechung:

Das Mitbringen von was auch immer ist alleine aus seiner Hausherrenposition heraus verständlich und verbindlich. Wenn dir der Hausherr/Veranstalter nicht ganz ausdrücklich die Anfertigung von Lichtbildern erlaubt, darfst du das nicht.

Es ist so, dass du seine Genehmigung brauchst, er müsste es dir nicht einmal ausdrücklich verbieten. Bahnhöfe sind zum Beispiel auch nicht 'öffentlich'. Doch sein Verbot von Kameras schließt auch Kameras in deinem mobil ein.

Keine Kameras schließt das Handy mit ein, da es eine Handykamera ist und Kameras nicht erlaubt sind.

ukill
Fragesteller

Auf YouTube sind aber auch Videos von Fans. Auf Facebook wurde gesagt, dass speziell keine professionellen Kameras erlaubt sind

GammaFoto  06.08.2017, 22:40
@ukill

Auf YouTube sind aber auch Videos von Fans.

Wie gesagt: es gibt immer welche die sich nicht an Verbote halten. Das heisst aber nicht dass es erlaubt ist nur weil andere es machen oder gemacht haben

RalfCanaria  09.11.2017, 15:13
@ukill

Willst Du nicht kapieren oder kannst Du nicht?
Du stellst andauernd fragen in denen Du Rechte umgehen willst und wenn Du dann ein klares NEIN als Antowrt bekommst faengst mit deinem "!Aber...aber.." an!