Lehrerin bevorzugt Schülerin, wie dagegen vorgehen?

6 Antworten

Das ist überhaupt nicht in Ordnung was die Lehrerin macht! Das MUSS man der Schulleitung sagen. So Leid es mir auch seiner Freundin tut.... es muss Gleichberechtigung herrschen

Wenn das Mädchen etwas Charakter hätte, hätte es da gar nicht erst mitgespielt. Das ist das eine, das andere ist das nahezu dumme Verhalten der Lehrerin. Ich frage mich nur, warum sie das gemacht haben soll? Sei doch einfach mutig, geh in ihre Sprechstunde und frage sie direkt. Immerhin steht doch auch das Klassenklima auf dem Spiel, die Spannungen zwischen den Schülern werden sicher zunehmen. Frage die Lehrerin mal, ob sie sich dessen bewusst ist.

Danke für eure Antworten...

Das mit dem Klassenklima ist so ne Sache bei der Lehrerin, die mag nicht wirklich jemand.

Mein Sohn hat sich jetzt entschieden, morgen eine Lehrerin ins Vertrauen zu ziehen und um Hilfe zu bitten. Seine Absicht ist eigentlich nicht hier jemand in die Pfanne zu hauen, obwohl ICH das gerne tun würde, was allerdings auch sehr schwer sein wird, da Aussage gegen Aussage, und wem wird der Rektor wohl mehr glauben, wenn das “nette“ Mädel schweigt? ....sondern nur für Gleichbehandlung zu kämpfen.

Mal sehen was morgen dabei rauskommt :/

Lehrer sind leider oft unfair. Ich erlebe das oft bei meiner Tochter, aber letzten Endes kommt man nicht damit durch, die halten alle zusammen, und am Ende ist es immer alles ganz anders gewesen.

So eine Sonderbehandlung darf und muß nicht toleriert werden. Entweder den Vertrauenslehrer oder mit dem Rektor der Schule sprechen.