darf meine lehrerin zu mir "halt die klappe" sagen?

15 Antworten

Ja klar doch darf die das.

Du bist bei der Arbeit - oh ja, Schüler ist Dein Beruf und die Schule Dein Arbeitsplatz.

Lehrer sind Deine Chefs. Deine Aufgabe bei der Arbeit, so kannst Du gleich üben, das ist später auch nicht anders, genau das zu machen, was Dir Dein Chef aufgibt.

Und was hat man Dir sicherlich schon oft aufgegeben? Dass vorne die Musik spielt und Du komplett Sendepause hast, solange, bis man Dich aufruft und Dir damit gestattet, etwas zu sagen.

Und nein, die muß das nicht jedesmal neu sagen. Einmal gesagt gilt das bis zum ausrücklichen Widerruf oder Deiner Kündigung (also Schulabgang).

Und was machst Du?

Eben - und schon kommt ein herzliches HALT DIE KLAPPE! - um Dir zu verdeutlichen, Du --> Ruhe!

warum bekomm ich dann kein geld dafür, wenn es doch mein "job" ist?

@rose98979695

Du bekommst als Bezahlung eine für Dich kostenlose Ausbildung. Du wirst mittels Bildung bezahlt, welche sich später dann einmal bezahlt machen könnte - ja gar eine spätere Bezahlung irgendwo überhaupt erst ermöglicht.

Das ist Dein Lohn, das was Du lernst.

Passender Weise wirst Du leistungsgerecht bezahlt. Je mehr Du quatschst anstatt zu lernen, desto geringer fällt automatisch Deine Bezahlung aus.

@rose98979695

Dein Lohn ist das Wissen, das sie die vermitteln ;-)

das darf sie sagen. Sie darf nur nicht halt die Fresse oder scheiße oder sonst so welche ausdrücke sagen.

Ist das neu? Wer hat den Lehrern so einen Maulkorb verpasst?

@stubenkuecken

Lehrer sollten in ihrer Vorbildfunktion nicht auf beleidigende Kraftausdrücke verfallen. Der Maulkorb wird hier vom Anstand verpasst und je nach Ausdrucksweise auch vom Gesetz.

Ich weiss nicht, ob Du schon mal vor der Klasse ein Referat gehalten hast? Stell´Dir vor, da quatschen zwei Deiner Mitschüler und bringen Dich aus dem Konzept. Wie würdest Du reagieren? Ein Lehrer macht diesen Job täglich und muss sich solche Respektlosigkeiten gefallen lassen. Deine Lehrerin ist auch ein Mensch mit Gefühlen und Launen.- Ich finde es immer interessant, dass häufig die Menschen nach Respekt und fairem Umgang rufen, die beim eigenen Verhalten mit diesen Tugenden eher nachlässig sind. Aber es ehrt Dich, dass Du Dir wenigstens Gedanken über Dein Verhalten machst ;-)

und wie es die lehrerin darf.

Aus dir wird mal etwas ganz besonderes - ganz bestimmt!

hahahaha ich war sowieso schon mit der arbeit fertig, die wir bekommen haben :p

das hilf auch nicht weiter