Darf man als Bedienung kurze Hosen tragen?

4 Antworten

Hallo sun210377, ein "Verbot" im klassischen Sinn gibt es nicht. Die Kleiderordnung legt die Unternehmensleitung fest. Bezogen auf die klassische Gastronomie und hier besonders die Weinstube empfehle ich dringend dunklen knielangen Rock oder dunkle lange Hose. Alles andere ist ein NoGo. In einer Table Dance Bar kannst Du noch kürzere "Hosen" tragen und in einer bayrischen Traditionsgaststätte gerne Dirndl oder Trachtenoutfit. Aber wie gesagt in einer Weinstube hast Du entsprechendes Publikum und auch weibliche Gäste...Liebe Grüße, Peter

Kommt darauf an ob du männlich oder weiblich bist, ob du Gast oder Bedienung bist. Ich denke bei einer Frau die Hot Pans tragen kann wird nichts gesagt. Ein Mann könnte schon eher merkwürdig angeschaut werden. Bei einer Bedienung ist es ein absolutes No Go, da die ja die Weinstube repräsentieren muss.

Es war schon als Bedienung gemeint (siehe Überschrift)..ist ein entsprechendes "verbot" irgendwo festgeschrieben??? Falls ja, wo!?

Dein Chef-oder Chefin fragen