Darf die Schule kurze Hosen (hotpans) verbieten?

9 Antworten

Sind halt schulregeln

Sowie es in manchen schulen nicht erlaubt idt kapuzen zu tagen oder das handy zu benutzen...

ShawnSartorius
Fragesteller

Dürfen wir an unserer Schule auch nicht ..

Darüber wird an vielen Schulen gestritten.

auf der einen Seite hat man natürlich ein Recht, sich so zu kleiden wie man will.

auf der anderen Seite gibt es einfach (ungeschriebene) Anstandsregeln. Die manchen wurscht zu sein scheinen.

Von daher fände ich ein Verbot gut. Schule ist der Arbeitsplatz der Schüler.

Genauso wie man als Banker nicht mir Bermudas am Arbeitsplatz erscheien darf - oder dann halt eine Abmahnung riskiert - sollte an als SChüler sich auch angemessen kleiden.

Ja. Bei uns war es zumindest so, wenn diese wirklich KNAPP (!) war dann durfte man keine anziehen! Also waren nur kurze Hosen erlaubt. So wie bei uns in der Schule keine Kappen / Kapuzen erlaubt waren. Auch keine Tshirts, wo der Ausschnitt extrem ist. Und es durften keine (Burkas?) getragen werden, nur Kopftücher, man MUSSTE das Gesicht erkennen.
Finde ich auch gut so.. Also alles. Warum sollte man in der Schule eine Hose anziehen, die so knapp ist dass man beim Sitzen das Höschen betrachten kann und wo beim stehen der Hintern rausschaut? Schrecklich ^^

Wieso sollte man das verbieten? Solange man den Hintern nicht halb nackt sieht, ist es doch jedem selbst überlassen.

Selbstverständlich. Bei Privatschulen kann die Schule machen, was sie will. Bei staatlichen Schulen schwar schwerer durchzusetzen, aber machbar.