Dürfen Schülerinnen kurze Röcke tragen?

7 Antworten

Ein Gesetz gibt es glaube ich nicht, manche Schulen haben aber in der Schulordnung stehen, das die Schüler in angemessener Kleidung zum Unterricht erscheinen sollen. Und ein Mini Rock oder ne Hotpants, bei der an den Po sieht, ist sicher keine angemessene Kleidung für die Schule

Es gibt manche Schulen, die eine Kleiderordnung haben. Außerdem dürfen Lehrer (GLAUBE ICH) Schüler wegen Kleidung nach Hause schicken. Du kannst dich ja informieren, ob das Tragen von Hotpants etc. erlaubt ist, aber da du das höchstwahrscheinlich sowieso nicht machst, probier's einfach aus!

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich. V.a. Privatschulen tolerieren sowas nicht. Man kann solche Klamotten tragen, aber sie sollten nicht zu "schlampig" aussehen, denn es ist wie die Lehrerin schon sagte, eine Schule und nicht etwas anderes haha

Ja, ich meine mal gehört zu haben, wenn es wirklich zu"sexy". Wie das mit " freie Entfaltung " geklärt ist, weiss ich jedoch ueberhaupt nicht. Greetz

Nop kannst alles anziehen