Darf KK Arztbericht anfordern?

2 Antworten

Die Zusatzversicherung hat insofern ein Interess an dem Bericht, weil sie prüfen will, ob es sich um eine Krankheit handelt. die evtkl. bereits vor Abschluss der Versicherung bestand. Außerdemwollen sie natürlich eine Bestätigung über die genaue Dauer des Krankenhausaufenthaltes. Die Aussage deines Arztes lässt nicht auf sonderliche Sachkenntnis schließenWenn du die Unterlagen nicht freigibst, bekommst du eben kein Geld. Das ist für die Versicherung ganz einfach. Das ist deinem Hausarzt natürlich egal.

Dich entscheiden, entweder Geld oder Offenlegung!

In den Geschäftsbedingungen der Zusatzversicherung ist sicher ein entsprechender Passus.