Kann ich ein Reha Entlassungsbericht nach einem Jahr noch Einspruch einlegen mein Kniegelenk wird immer schlimmer?

5 Antworten

Ein Reha Entlassungsbericht ist kein Verwaltungsakt, gegen den man Widerspruch einlegen könnte.

Was bringt es dir jetzt, wenn der damalige Bericht geändert wird??

Was erhoffst du dir von der Änderung dieses Berichtes?

Der Entlassungsbericht ist eine Momentaufnahme und da war man wohl in der richtigen Annahme, dass zu diesem Zeitpunkt alles ok ist.

Wenn es jetzt schlimmer wird, musst du es auch jetzt neu Begutachten lassen.

So ist es. Ein medizinisches Gutachten hat immer nur eine begrenzte Gültigkeit (man geht hier je nach Diagnose von ca. 1/2 Jahr aus).

Ich frage mich auch, was ein "Einspruch" gegen einen Rehabericht bringen soll, der vor einem Jahr geschrieben wurde. Selbst wenn er damals "geschönt" war, was nützt das jetzt? Ist dadurch ein Schaden entstanden, der beziffert werden kann?

Du kannst eine Neubegutachtung anfordern.

Für Einspruch ists zu lange her, aber fordere eine neue Begutachtung, da eine Verschlechterung gegeben ist.

Das zu lange her.