trotz Zuzahlungsbefreiung Brille voll bezahlen

11 Antworten

mit den Papieren, aus denen die Notwendigkeit der Op hervorgeht zur KV und wenn der Sachbearbeiter meint, er wäre der Papst, dann den Abteilungsleiter fordern - eventuell sogar eine "Rechtsschutzversicherung" bemühen

darum werde ich mich kümmern , vielen Dank .

Notwendigkeit und Kostenübernahme durch die Kasse sind leider inzwischen zwei völlig getrennte Sachen.

Leider ist das so, ich finde es auch nicht okay.

Die Zuzahlung ist doch auf die Medikamente bezogen, aber nicht auf andere Hilfmittel.
..., oder nicht?

Ganz sicher bin ich mir wegen der Altersgrenze nicht, aber ich glaube, nur Kinder bekommen noch einen Zuschuß zur Brille.

zur Brille nicht nur für die Gläser so ist es bei meinem Sohn