Darf jeder einen Wikipedia Eintrag ändern?

7 Antworten

Oberhalb jeder Wikipedia-Seite befindet sich ein Menü. Der zweite Menüpunkt von rechts heißt meistens "Bearbeiten". Da drauf kann man klicken, wenn man etwas ändern möchte. Bei den Seiten, wo das nicht geht, steht an jener Stelle "Quelltext anzeigen". Das sind geschützte Seiten, da kannst du nichts machen.

Ja, jeder darf ändern. Allerdings dauert die Änderung - meines Wissens nach - bei nicht angemeldeten Usern etwas länger dauern, da diese Änderungen wohl gereviewt werden.

videobit  05.03.2015, 08:54

überprüft werden? ;)

Haeppna  05.03.2015, 13:24

Ja, Änderungen in Artikeln müssen gesichtet werden. Ohne Sichtung wird die Änderung zwar gespeichert, aber 99,9 % aller Wikipedia-Benutzer werden sie nicht sehen.

ja, aber es wird jemand anderen stören, was du dann änderst und er wird es wieder ändern

Diedda  12.03.2015, 20:01

Kommt darauf an was geändert wurde.

Hallo,

JA, aber deine Änderung wird erst überprüft, und dann ins Netz gestellt.

Gruß