wie einen wikipedia entwurf veröffentlichen?

2 Antworten

Hallo Lilaluup,

ich nehme an. dass Du die Seite irgendwo in der Wikipedia angelegt hast. Um die Seite zu veröffentlichen, muss sie in den "Artikelnamensraum"¹ verschoben werden. Um das zu tun, musst Du einen Wikipedia-Account haben und angemeldet sein. Dann findest Du auf der Wikipedia-Seite rechts oben neben dem Suchfeld ein kleines Dreieck. Wenn Du darauf klickst erscheint das Wort "Verschieben". Nach einem Klick darauf erscheint die Seite "Spezial:Verschieben", mit der Du Deine Seite in das Ziel (Artikel-) verschieben kannst.

¹Die Wikipedia ist in "Namensräume" (NR) unterteilt. Die Artikel liegen im Artikel-NR, die Diskussionsseiten im Diskussions-NR, die Benutzerseiten im [_____] (bitte selbst ausfüllen ;-)