Bilder von Wikipedia verwenden

3 Antworten

Angeben musst du Folgendes:

Foto: Coolcaesar, CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

Urheber, Lizenzname und Link zum Lizenztext sind verpflichtende Angaben bei der Bildnutzung, die Quelle, wo du das Bild her hast, ist freiwillig (kommt drauf an, wie viel Platz du hast)

Die Quelle ist dann Wikipedia

Fenn3k
Fragesteller

Anscheinend ist der Autor von Wikipedia, der das Bild hochgeladen hat doch der Fotograf. Reicht dann "Quelle: Coolcaesar / Wikipedia" schon aus oder? Verlinken brauch ich nicht oder?

PrinzHenri  27.02.2013, 12:25
@Fenn3k

Der Autor muss nicht der Fotograf sein. Ist möglich aber da du es aus dieser Seite hast und der Autor dabei steht sollte das genügen ja. Link wird nich nötig sein.

Ratirat  27.02.2013, 12:27
@Fenn3k

Ja, genau. Da sich der Autor nur unter einem Pseudonym zu erkennen gibt, reicht das aus.