Wikipedia Artikel nach Wörtern durchsuchen?

5 Antworten

Wenn Du einen bestimmten Artikel durchsuchen willst. dann kannst Du die Browserfunktion dafür benutzen. Der Menüpunkt heißt je nach Browser unterschiedlich. Im Internet Explorer zum Beispiel "Datei / Dieses Seite durchsuchen" und im Firefox "Bearbeiten / Suchen". In allen mir bekannten Browsern ist die Funktion mit der Tastenkombination STRG-F (bzw. CTRL-F) aufrufbar. Dann wird eine Suchzeile eingeblendet - je nach Browser und individuellen Einstellungen am oberen oder unteren Fensterrand oder in einer Seitenleiste.

Strg. + F sollte in den meisten Browsern funktionieren. Das funktioniert nicht nur in Wikipedia, sondern auf allen Seiten, die Text enthalten.

Eventuell mit STRG+F Hilf immer beim suchen auf Seiten

Strg + F gleichzeitig drücken!