Darf ich während der Nacht im Wald sein?

10 Antworten

Der wald gehört doch sicher irgendwem?! Sobald du mit dem Eigentümer geredet hast weißt du ob du dort ein Zeltlager machen darfst. Suche die informationen am besten im internet!;) dazu würde ich nocheinmal das mit dwm Brandschutz und so klären. Aber informiere dich einfachmal auch bei der gemeinde deiner Stadt! Mehr kann ich dir auch nicht weiterhelfen, viel glück und vielleicht klappt es ja! Aber wenn es nicht klappt, vlt Besitzt ja einer deiner Freunde ein Grundstück wo ihr Zelten könnt

Soweit ich das weiß, darfst Du duch zu jeder Uhrzeit dort aufhalten, aber Zelte aufstellen ist verboten.

Details regeln die Waldgesetze der einzelnen Bundesländer.

Ich glaube, dass man für den mehrtägigen Aufenthalt (sprich: Zeltlager) eine Art Genehmigung von der Gemeinde, dem Waldbesitzer oder dem zuständigen Förster einholen muss. Ichh bin mir aber nicht sicher, am besten Fragst du mal bei der Stadtverwaltung, oder, wenn du weisst, wem der Wald gehört, den Besitzer.

Mal so nebenbei, was wollt ihr eigentlich im Wald?

Ps: Die deutsche Gesezteslage hat immer irgendwas auszusetzen

Slubber
Fragesteller

Jeder wollte doch mal eine Nacht im Wald verbringen ;D ach ja den Förster der Dort in der Umgebung die Wälder abfährt kenne ich, ein anderes Lager von uns hat er geduldet. (hab eben nur nicht wegen Nacht gefragt)

Ist glaub ich verboten, aber du kannst es trotzdem machen wenn du vorsichtig bist. Zünd nix hat, töte keine tiere, mach nix kaputt dann kommt da auch niemand :) :D

Ist verboten ! Es nennt sich Wald! Es leben dort Tiere!

dasErdkundebuch  12.08.2014, 23:42

menschen = tiere

Gegengift  12.08.2014, 23:47
@Jackie2013
Ist ja eklig!

Natürlich. Deswegen isst man sie ja nicht.

Slubber
Fragesteller
@Gegengift

UND.... auch Bäume (lecker Bäume)