Parkendes Auto überwachen per bewegungsmelder erlaubt?

4 Antworten

Dashcams sind normal nach vorne gerichtet... den Rest siehst du erst nicht...

du darfst auch die ganze zeit aufnehmen, allerdings das Material ohne Erlaubnis nicht verwenden

meine zeichnet auch die ganze zeit auf und wurde schon 2x als beweismittel vom Gericht anerkannt

Ich hab im Internet welche gesehen die aus 2Stück bestanden, also eine für vorne und eine für hinten (zur Parküberwachung hieß es)

Müsste ich den Täter dann zuerst um Erlaubnis fragen ob ich mit dem Video zur Polizei gehen darf auf dem man sieht wie er mein Auto beschädigt?

@Seamonster

Meine cam reagiert auch auf Erschütterung, auf Bewegung ist selten

Und du must nicht den Täter fragen sondern die Polizei bei der Anzeige, ein Richter entscheidet dann ob das Material als beweismittel zulässig ist bzw verwendet werden darf

@netzy

Cool! Wissen sie wie stark die Erschütterung sein muss damit Store Kamera aufnimmt? Reicht es schon wenn man am Scheibenwischer rumfummelt oder eine Katze auf die Motorhaube springt?

Ich habe aber auch gelesen, dass Täter Opfer verklagt haben da sie ohne Erlaubnis gefilmt wurden und (leider) gewonnen haben. ach ja, Haben sie eigentlich einen Aufkleber am Auto der “videoüberwachung“ oder so sagt. Mann sollte meinen das genügt als Warnung und Hinweis. Ich würde schon einen reinmachen denn dann kann sich keiner beschweren das er nicht drauf hingewiesen wurde.

PS haben sie die Kamera an die Auto Batterie angeschlossen oder hat die einen.langlebigen akku?

Hallo,

im Wagen nützt dir eine Cam herzlich wenig, weil die entweder zu oft oder gar nicht auslöst.

Und auch außerhalb nützt sowas nur, wenn du den Wagen so parken kannst,das niemand daran vorbei läuft.

Denn abgesehen von teuren Profilösungen machen alle normalen Cams mit Bewegungsmelder nämlich Aufnahmen von wirklich ALLEN, was sich bewegt.

Darf...ts ts ...mach es.

Wo kein Kläger da kein Richter..hauptsache du hast Erfolg

Stell dich blöd, dein Auto ist wichtiger und teuer

Auch mit Bewegungsmelder darfst du den öffentlichen Raum nicht filmen.

Zumal eine Kamera, die im Auto angebracht ist, sowieso nicht aufnehmen könnte, was draussen am Auto geschieht.

Woher ich das weiß:Recherche