Hotel für 1 Person aber 2 schlafen da?

4 Antworten

Hi, es wäre unerlaubt. Da Du ja nur für Dich Übernachtung zahlst, nur alleine Bettzeug nutzt, Dusche, Seife usw. . Andrerseits, wer sollte da drauf kommen? Wo kein Kläger, da kein Richter. Sehe da kein unüberwindbares Problem. Besuch zu empfangen steht Dir ja frei. Gruß Osmond

Danke für den Stern, lgO

Das ist normalerweise egal. Meist ist der Differenzpreis zwischen Einzel- und Doppelzimmer nur das Frühstück. Frühstücken sollte dein Freund dort nicht, das würde auch evt. auffallen. Dem Hotel ist es bestimmt total egal, wie viele Leute dort schlafen, solange dein Freund nicht frühstückt oder sonstige Umstände macht.

Jup! Dann muss er für die eine Nacht eine Aufbettung bezahlen!

Ich denke schon. Sonst schläft Person 2 für lau und das ist nicht der Sinn eines Hotels. Dafür gibt es Doppelzimmer. Sonst könnten das alle Paare machen. Einzelzimmer buchen und dort zu zweit schlafen.