Nachtschicht von Freitag auf Samstag

4 Antworten

Wie begründet der Kollege das?

Solange das Arbeitszeitgesetz nicht verletzt wird, also die max. zulässige Arbeitszeit pro Tag nicht überschritten wird und auch die Ruhezeiten eingehalten werden, sehe ich keinen Grund für ein Verbot.

Sind das Überstunden, sind diese betrieblich erforderlich und sind sie vom Betriebsrat (falls vorhanden) genehmigt worden?

Wieso sollte das verboten sein? Lies mal deinen Arbeitsvertrag.

Familiengerd  21.03.2014, 17:38

Lies mal deinen Arbeitsvertrag.

1.: Was hat der damit zu tun, ob das "verboten" ist oder nicht?? Und 2.: Was ist, wenn im Arbeitsvertrag nichts steht (muss ja auch nicht!)??

Natürlich ist das erlaubt.

das ist erlaubt ! Warum auch nicht ?