darf ich Überweisungen für ein Freund über weisen?

5 Antworten

Warum solltest du das nicht dürfen? Wenn es dein Geld ist, ist es deine Entscheidung. Wer sollte dir das verbieten?

Hallo Safeer98,

natürlich kannst du das auch überweisen. Du musst nur folgende Punkte beachten:

  • das Konto von dem aus das Geld überwiesen wird, gehört dir oder du hast eine Vollmacht dafür
  • unbedingt die Rechnungsnummer oder Verwendungszweck angeben, der auf der Rechnung zu finden ist

-> den Unternehmen ist es im Prinzip egal von wem sie das Geld bekommen, solange sie es erhalten ... ;-)

Viele Grüße RuWu135

Du darfst von deinem Konto an jeden Geld überweisen. Du musst natürlich deinen Namen angeben.

man kann von seinem konto bezahlen, was man möchte. gib immer die rechnungsnummer, ggf.auch kundennummer deines freundes an.

Selbstverständlich