Rechnung in 2 überweisungen zahlen?

4 Antworten

Muss klappen, wenn du selben Verwendungszweck angibst, wie Rechnungsnummer.

Anton270
Fragesteller

Okay danke

Funktioniert, auch wenn dies ggf. eine manuelle Prüfung auslöst.

Ratsam ist es nicht, denn für jeden Eingang einer Überweisung zahlt der Empfänger (in dem Fall die Firma) Gebühren. Ob es negative Auswirken hat, wage ich dennoch zu bezweifeln. Gern gesehen dürfte es nicht sein

Ja, geht schon. Am besten mit einem entsprechenden Hinweise bei den Zahlungsangaben: Teilzahlung 1/2 und Teilzahlung 2/2.

Kann man. Ob man es sollte ist eine andere Frage. Das steigt doch das Stresspotential. Empfehle dass die Bankkonten es unter sich überweisen und dann die Rechnung normal bezahlt wird.