Geld überweisen ohne Konto möglich?

11 Antworten

Hallo,

Gibt es eine Gebühr für die Überweisung von Geld von einer Bank ohne Konto?

Wenn ja, wie viel soll ich bezahlen, wenn ich 100 Euro von der Sparkasse auf ein anderes Bankkonto überweisen möchte, das nicht in der Sparkasse ist?

Danke :)

Wenn Du z.B. von der Sparkasse auf ein anderes Konto (fremde Bank) Geld überweist, in bar, bezahtst Du 9 Euro Gebühr, Das ist schon ganz heftig!.

Du brauchst kein Konto dort.

Jede Bank hat für solche Fälle ein Eigenkonto und nimmt auch Barüberweisungen an fremde Banken vor.

Kostet allerdings saftige Gebühren.

Du kannst eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto machen. Kostet aber meist Gebühren, je nach Bank.

Wenn das Geld am Schalter Bar eingezahlt wird, braucht man selbst kein Konto!