Kann ich auch in einem anderen Bundesland Überweisungen oder Einzahlungen tätigen?

8 Antworten

Hab mal ein Gespräch mitbekommen in einer VoBa, da hat ne Kundin genau das selbe gefragt. Antwort war: Natürlich geht das, wir sind doch keine Sparkasse!

haha, danke^^

also über onlinebanking gehts auf alle fälle. ich weiß das man kontoauszüge bundesweit in seiner bank bekommt. überweisungen muss man soweit ich weiß zu seiner heimatbank schicken. oder es kommen halt dementsprschend kosten auf dich zu wenn du es von einer anderen bank machst. am besten du lässt dich da morgen mal von einem mitarbeiter der bank beraten.

klar.

Einzahlungen kosten Gebühren, Überweisungen nicht.

Du musst aber bei einer Filiale Deiner Bank die Überweisung in Auftrag geben.

Bei einer Bank der gleichen Gruppe-ja.

Auch in Meck-Pom gibt es die Volksbank, Du schreibst einen Überweisungsträger und gibst ihn dort ab