Darf ich Tote Hosen musik in meinen Youtube Videos verwenden?

5 Antworten

Darum kümmert sich schon YouTube. Du bekommst eine Nachricht, dass Du geschütztes Material verwendest und kannst dann zustimmen, dass evt. Werbung vor Deinem Video geschaltet wird. Wenn Du dem nicht zustimmst, wird das Video nicht veröffentlicht.

Wir haben auch in einem Video mal einen "Hit" verwendet. Da unser Video nicht populär ist, läuft da bis heute keine Werbung. Aber zustimmen musste ich der Werbevorschaltung dennoch.

Fridolin1211
Fragesteller

O.K. Danke

chanfan  30.06.2020, 15:50

Und du hast dein Wissen jetzt woher? Wo kann man das nachlesen? Das höre ich jetzt zum ersten mal.

Du darfst nicht einfach M7usik verwenden, wie du es ferne hättest. Das sich YouTube und die GEMA irgendwie geeinigt haben und das man deswegen einfach alles frei verwenden darf, wäre mir neu.

Du darfst es dir anhören, aber nicht weiter verwenden. Schau mal bitte hier:

http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Du kannst nicht einfach Musik verwenden, normalerweise reicht es auch nicht, diese zu verlinken, sondern du müsstest sie lizensieren!

ZiegemitBock  30.06.2020, 12:20

You Tube und GEMA haben eine Vereinbarung getroffen.

chanfan  30.06.2020, 15:50
@ZiegemitBock

Und du hast dein Wissen jetzt woher? Wo kann man das nachlesen? das höre ich jetzt zum ersten mal.

Nein, ist ja nicht deine Musik. Außer du fragst um Erlaubnis, aber das wird teuer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung