Kann ich die Musik von der Tagesschau in meinen Videos nutzen?

4 Antworten

Hallo Cedric,

zur Zeit geht das noch nicht ohne weiteres. Die 'Urfassung' des Jingles stammt aus dem Jahr 1956 und ist von dem noch lebenden Komponisten und Bandleader Rolf Kühn. Wir werden voraussichtlich also nicht mehr erleben, dass er gemeinfrei wird.

Du müsstest Dich also an den Rechteinhaber, den NDR, wenden.

LG
Arlecchino

CedricLang949
Fragesteller

Alles klar, danke!

Erlaubt ist es nicht, nein. Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Nein. Auch die Tagesschaumusik ist durch das Urheberrecht geschützt.

Glaube schon... Musst gucken ob sie copyrighted ist. Wo lädst du die Videos hoch?

CedricLang949
Fragesteller

Auf YouTube