Darf man undertale musik in Videos verwenden?

3 Antworten

Diese Frage solltest Du direkt an den Inhaber der Rechte an der Musik richten. Entweder ist er einverstanden, dann kannst Du sie verwenden oder er ist nicht einverstanden, dann darfst Du sie nicht verwenden.

Ein einfacher Link zum Original reicht da nicht aus; dazu müsste die Musik unter einer einer Creative Commons Lizenz stehen, also gemeinfrei sein.

FlammeHD
Fragesteller

Okay danke

Verlinken reicht im Ernstfall nicht. (Es sei denn, der Urheber erteilt dir eine Erlaubnis oder hat bestimmte Regeln dazu.)

Da gibt es eine schöne Seite zu dem Thema: Die häufigsten Fragen zu Musik bei Youtube

http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Einfach mal durchlesen und du weißt danach Bescheid.

wenn du das lied unten verlinkst dann soweit ich weis ja

FlammeHD
Fragesteller

Okay danke :)

chanfan  26.03.2021, 12:51

Dann weißt du das leider falsch. (Es sei denn diese Aufforderung steht in der Zusatzbeschreibung zum Lied.)