Copyright Musik auf YouTube verzerren..?

5 Antworten

Du kannst so ggf. den Content ID Filter "überlisten", aber erlaubt ist das dann trotzdem nicht ;)

Nein, da schon die Bearbeitung eine Verletzung des Urheberrechts ist.

Ich denke schon, sonst wäre Nightcore ja auch illegal. Nightcore ist einfach schneller gemachte, hochgestellte Musik. Also ja, müsste legal sein.

Nein, die Bearbeitung ist bereits eine Verletzung des Urheberrechts.

@leseratten1

Ja, aber warum wird nichts gegen die ganzen Fanpage auf Instagram gemacht? Dort werden so viele Fotos und Videos bearbeitet und es ist noch nie was passiert.. Auf YouTube gibt es auch viele "slowed down" oder "nightcore" Lieder, gegen die auch nie was gemacht wurde..

@leseratten1

Nö. Um ein Lied zu samplen muss ich es ja auch bearbeiten :D

@leseratten1

und auch zb Tim Tok/Musically besteht hauptsächlich aus (bearbeiteten) Liedern.. Wie funktioniert das dann?

@badlisa

Wo kein Kläger, da kein Richter ... ganz einfach.

Wer keine Erlaubnis (Lizenz) hat, um eine Bearbeitung oder Verbreitung durchzuführen, kann schnell eine teure Rechnung bekommen.

Nur weil das viele machen, heiß noch lange nicht, dass es rechtlich ok ist.

Nein, auch dafür brauchst du eine Lizenz vom Rechteinhaber.

Nein.

Was möchtest Du wissen?